Stylisch für jeden Tag: Hosenanzüge

Posted on
Bild: Karen Arnold - License: Public Domain

Bild: Karen Arnold – License: Public Domain

Hosenanzüge für Damen sind nicht mehr nur im Arbeitsalltag gefragt. Der an den Boyfriend-Look angelehnte Klassiker hat den Weg in den Alltag gefunden, ist mal lässig, mal elegant und unterstreicht gerade durch den eher maskulinen Schnitt die weibliche Ausstrahlung. Erfahren Sie, was den Hosenanzug zum Must-Have der kommenden Saison macht.

 

Ein Hosenanzug nach jedem Geschmack

Hosenanzüge haben zunächst die Laufstege erobert, jetzt sind sie der angesagte Trend für den Alltag. Die Designer zeigen eine Fülle an verschiedenen Stilrichtungen vom klassischen Business-Anzug über den an Marlene Dietrich erinnernden Zweiteiler bis hin zum lässig-sportlichen Hosenanzug für jeden Tag. Die Materialien reichen von schimmerndem Samt über glänzenden Satin bis hin zu groben Tweed. Alltagstauglich wird die Kombination aus Blazer und Hose durch bequeme und legere Schnitte. Taillierte Jacken verleihen den Anzügen einen femininen Look, doch auch der eher maskuline Boyfriend-Stil mit gerade geschnittenen Sakkos und Bundfaltenhosen liegt im Trend. Die Farbauswahl reicht von einem knalligen Signalrot bis hin zum gedeckten Schwarz und klassischen Grau-Tönen. Beispiele hierfür gibt es hier.

 

Der passende Hosenanzug für jeden Anlass

Die Stilrichtungen der Hosenanzüge sind so unterschiedlich wie die Geschmäcker:

– Edel und auch für den Arbeitsalltag perfekt ist ein Hosenanzug aus grauem Tweed mit zweireihigem Blazer und Bundfaltenhose.

– In der Freizeit überzeugt ein Hosenanzug im englischen Clubstil mit karierter Hose und einer Jacke mit großem Reverskragen.

– Ganz klassisch ist der Marlene-Anzug mit weit ausgestellter Hose.

– Ein Hosenanzug aus glänzendem Satin mit kontrastfarbenen Knöpfen ist eine aufregende Alternative zum Abend- oder Cocktailkleid.

– Am Nachmittag wird es entspannt im Bohemien-Stil, mit einem farbenfrohen Anzug aus Samt.

Und wie kombinieren Sie die neuen Hosenanzüge perfekt? Mit taillierten Blusen, eng anliegenden T-Shirts, die nicht zu tief ausgeschnitten sind oder auch mal einem Rollkragenpullover. Trendbewusste Frauen scheuen auch vor einer passenden Krawatte nicht zurück.

 

Immer gut und aufregend angezogen

Der Hosenanzug ist zurück in der Modewelt. Mal leger und maskulin geschnitten, mal weiblich im Marlene-Stil, mal angelehnt an britische Club-Anzüge: In dem Trend-Outfit sind Frauen zu jeder Gelegenheit gut angezogen. Die Kombination aus schnörkellosen Schnitten, aufregenden Materialien und knalligen Farben macht den Hosenanzug dabei zum Blickfang.

 
 
 
 
 

Bild: Karen Arnold – License: Public Domain


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.